Zwei geschäftige Monate sind seit dem letzten Update in Sachen Aktienkapitalerhöhung bereits wieder vergangen. Höchste Zeit also für einen ausführlicheren Zwischenstand. Bis heute wurden neue Aktien im Wert von CHF 44'000.– gezeichnet. Besten Dank an die bisherigen Zeichner! Wie man sieht, hat es noch Luft nach oben. Um euch die Zeichnungsentscheidung etwas zu erleichtern, hier ein paar spannende und positiv stimmende Neuigkeiten aus dem Stiär Biär Braukeller.

Mitte September 2017 hat Urs Wagner seine Arbeit als Stiär Biär Vertriebsleiter aufgenommen. Wer die Augen offen hält, sieht ihn sicher bald mal im neuen Geschäftswagen vorbeiflitzen.

Aktuell stellt er sich bei den Ürner Gastro-Betrieben vor. Zudem bearbeitet er die grösseren Zentralschweizer Skigebiete und versucht unsere Blondä, Rootä, Edelwyyssä und Weizigä auf die dortigen Saison-Getränkekarten zu bringen. Die ersten Rückmeldungen sind durchaus positiv. Um die Entscheidungswege bei Verkaufsgesprächen so kurz wie möglich zu halten, hat Urs Wagner, vorerst in enger Begleitung durch den Verwaltungsrat und den Vorgänger, auch die Position des Stiär Biär Geschäftsführers übernommen. So kann sichergestellt werden, dass die wichtigen Kundeninformationen und -wünsche in kürzester Zeit zufriedenstellend bearbeitet werden können. An dieser Stelle auch nochmals auf diesem Weg, Urs willkommen im Stiär Biär Team!

Weiter läuft die Suche nach einem Nachfolger für unseren Ur-Braumeister Michael «Heilus» Heilmair auf Hochtouren. Auf die beiden Stelleninserate (die erste Runde verlief leider erfolglos) erhielten wir wirklich sehr interessante Lebensläufe. Nebst der zu erwartenden Grosszahl an Bewerbungen aus Deutschland erhielten wir auch Anschriften von einem Ürner, einem Schweizer Brauer aus Spanien aber auch von Deutschen Brauern aus dem Südtirol, aus der Türkei, aus Schottland und sogar aus China. Zurzeit laufen die nächsten Gespräche mit den interessantesten Kandidaten. Wir sind guter Dinge, dass wir euch hier in Kürze den neuen Stiär Biär Brauer vorstellen können. Also Daumen drücken.

Und jetzt noch eine sehr motivierende Zahl. Ende September 2017 betrug die Stiär Biär Jahresproduktion über 770 hl. Das sind in etwa 170 hl mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2016. Nur weiter so. Wenn alle mithelfen, erreichen wir dieses Jahr die 1'000 hl-Marke.

Das alles tönt doch sehr positiv, oder? Dann also ran an den Aktien-Zeichnungsstift. Natürlich kann man den Schein auch in der Brauerei beziehen und dabei gleich noch das eine oder andere Stiär Biär hektolitersteigernd kaufen.

Ausführlichere Informationen findest du hier:
Verwendungszweck (PDF mit 6 Seiten)
Zeichnungsschein/Einzahlungsschein (PDF mit 2 Seiten)

Prost und Danke