Die Organisation der Kleinbrauerei Stiär Biär AG besteht aus dem Verwaltungsrat, den Gründungsmitgliedern der AG und einem starken Team von Mitarbeitern. Im Betrieb wird die Brauerei von Silvan Herger geleitet, die Verantwortung über die Produktion und die Qualität im Brauprozess nimmt unser Braumeister Michael Heilmair wahr.

 

Unser Braumeister

Der wichtigste Mann im Betrieb ist unser Braumeister. Seine Aufgaben sind vielfältig und beginnen natürlich mit gutem Bier! Der Braumeister gibt der Brauerei aber auch ein Gesicht, er tritt mit Kunden, Lieferanten und Besuchern in Kontakt. Entprechend vielseitig sind die Anforderungen. Das ausgezeichnete Bier steht im Vordergrund, dicht gefolgt von Freude am Umgang mit Menschen und Fachkompetenz im Brauereigeschäft. Mit Michael Heilmair haben wir diesen Mann gefunden! Er stammt ursprünglich aus Stuttgart und liegt mit seinem schwäbischen Dialekt unserem Schweizerdeutsch gar nicht so fern. Michael Heilmair hat eine Lehre als Brauer in seiner Heimatstadt absolviert. Er hat sich weitergebildet zum Braumeister und Brautechniker bei der Doemens in München. Neben der Ausbildung hat Michael Heilmair Erfahrung bei verschiedenen Brauereien gesammelt, darunter auch am Bodensee in der Schweiz. Zuletzt hat er das Liechtensteiner Brauhaus mit aufgebaut und in Betrieb genommen bevor er zu uns in den Kanton Uri wechselt. Skifahren, Töfffahren und Italienreisen im VW-Bus zählen zu seinen Hobbys. Da überrascht es uns doch, dass er sich nicht bereits vor vielen Jahren hier angesiedelt hat. Vielleicht fehlte einfach die Brauerei...